Drucken

H2 Beckum 8

Niklas Scheidereit (M.) dirigierte im Rückraum das Spiel und traf selbst drei Mal. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TV Beckum II 38:17 (16:5)

Der Tabellenvorletzte blieb ohne Chance beim VfL, der durch den Sieg die Tabellenführung übernahm - der ASV Hamm IV könnte durch einen Sieg im Nachholspiel allerdings wieder vorbeiziehen.

Gegen Beckum erspielte sich Brambauer schon früh den spielentscheidenden Vorsprung. Die 5-1-Deckung war das passende Mittel gegen die schwach aufgelegten Gäste. Der VfL sicherte sich so viele Ballgewinne, woraus zahlreiche Tore per Gegenstoß resultierten. Im gebundenen Spiel hatte der Gastgeber allerdings noch Probleme. ,,Wir haben teils zu hastig den Abschluss gesucht und Probleme gehabt, Lücken in der sehr starren 6-0-Deckung von Beckum zu finden", sagte VfL-Coach Dominik Schidlowski.

In Durchgang zwei bereitete das vogelwilde Spiel Beckums dem VfL Probleme, wodurch die Gäste nun häufiger trafen. ,,Da fehlte die Ordnung", sagte Schidlowski. Er stellte auf eine defensivere Deckung um und seine Sieben bekam die Probleme in den Griff. Vorne zeigten sich die Brambaueraner weiterhin effektiv - besonders Patrick Strauch mit seinen 14 Toren aus dem Feld. So kam der überdeutliche Sieg zustande. ,,Es sind alle bis zum Ende konzentriert geblieben", so Schidlowski.

VfL: Tesch, Artmann, Schmidt - Pörschke 3, Surkamp 1, P. Strauch 14, Hövener 3, Scheidereit 3, Ziepel 1, Brink 5, D. Strauch 3, Mross, Niemeyer, Eder 5/2

Zugriffe: 2792