Drucken

H2 Beckum 2

Niklas Scheidereit (mit Ball) muss im Rückraum dafür sorgen, dass sich der VfL keine verfrühten Abschlüsse leistet. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

TuS Westfalia Kamen - VfL Brambauer II So., 18 Uhr

Mit Westfalia Kamen muss der VfL zum Bezirksliga-Absteiger der Vorsaison - eine nächste Reifeprüfung für den aktuellen Tabellenführer, kann man also meinen. Zwar ist Kamen mit 8:6 Punkten und Platz neun nur durchschnittlich in die Spielzeit gestartet, unterschätzen wird der VfL die Westfalia aber nicht. ,,Kamen stellt eine robuste Deckung. Da müssen wir da hin, wo es wehtut", sagt Brambaues Trainer Dominik Schidlowski. Hastige Abschlüsse wie zuletzt darf sich seine Sieben also nicht wieder leisten.

Zudem muss auch der VfL selbst wieder stabil verteidigen. Schließlich kann Kamen das Tempo hochhalten und hat zudem einige Spieler, die stark im Eins-gegen-eins sind. ,,Dafür müssen wir wieder als Mannschaft auftreten und wie zuletzt gegen Beckum 60 Minuten konzentriert bleiben", sagt Schidlowski.

Dann bleibt die schöne Momentaufnahme vom VfL an der Tabellenspitze vielleicht noch eine Woche länger bestehen. ,,Auch wenn die Tabelle zu einem so frühen Zeitpunkt wenig aussagt, gefällt der Blick darauf schon und es darf gerne so bleiben", sagt Schidlowski. Verzichten muss er am Sonntag auf Nadim Karsifi, Nico Pörschke (beide verletzt) und David Strauch (privat verhindert).

Zugriffe: 3078