H2 Beckum 11

VfL Brambauer II - VfL Kamen II Sa., 17.30 Uhr

,,Der VfL Kamen steht schlechter dar, als er tatsächlich ist", sagt Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. Kamen hat bisher fünf Punkte gesammelt, ist Tabellenzwölfter. ,,Wir dürfen sie nicht unterschätzen", sagt Schidlowski warnend.

Der VfL-Trainer hat sich nämlich über den bevorstehenden Gegner informiert. Kamen hat oftmals nur knapp verloren und vor allem offensiv immer eine ordentliche Leistung gezeigt. Justus Fabian Keck etwa erzielte in den vergangenen drei Partien alleine 31 Treffer.Zuletzt unterlag die Bezirksliga-Reserve mit 22:31 im Kamener Stadtderby gegen die Westfalia. ,,Da müssen wir trotz der nun zwei Wochen ohne Spielpraxis an die Abwehrleistung der vergangenen Spiele anknüpfen", fordert Schidlowski. Er will aus einer stabilen Deckung schnell umschalten und Kamen so das Brambaueraner Spiel aufdrücken.

Schidlowski hofft am Samstag auf gut gefüllte Ränge. Das Rahmenprogramm - zuvor steigen in Brambauer zwei Lüner Derbys gegen den Lüner SV und im Anschluss das Spiel der Landesliga-Herren - sei schließlich einladend. ,,Wir hoffen immer auf eine volle Halle", so Schidlowski. Voll wird auch seine Bank. Neben den Langzeitverletzten fällt nur beruflich verhinderte Marius Wolke aus.