H2 Beckum 4

Patrick Strauch erzielte 13 Treffer aus dem Spiel heraus. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - VfL Kamen II 33:25 (15:10)

Gegen Kamen feierte der VfL den sechsten Sieg in Serie. In den ersten zehn Minuten setzte sich Brambauer auf 6:0 ab. Das war schon der spielentscheidende Vorsprung. Kamen traf erst nach zehn Minuten erstmal - und das ausgerechnet per Kempa.

Anschließend spielte der VfL seinen Stiefel herunter. Patrick Strauch machte mit seinem Treffer zum 21:11 klar, dass der Sieg am Samstag an den VfL gehen würde. Echte Spannung kam nicht mehr auf. ,,Ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden", sagte Brambauers Trainer Dominik Schidlowski.

Die Abwehr agierte vor allem in Durchgang eins stark. Vorne machte eine spontane Spielidee den Erfolg. ,,Vorne haben wir, obwohl wir es nicht trainiert haben, zeitweise mit zwei Kreisläufern gespielt. In völlig neuen Konstellationen auf der Platte haben wir eine gute Leistung gezeigt", so Schidlowski. Er sprach von einer starken Teamleistung. In Dominik Tesch hatte die Schidlowski-Sieben einen starken Rückhalt.

VfL: Tesch/Schmidt/Artmann - Pörschke 1, Surkamp 3, P. Strauch 13, Hövener, Scheidereit, Ziepel 4, Brink 1, D. Strauch 1, Mross, Niemeyer 1, Eder 9/2