H2 Beckum 8

Herren, Kreisliga

SuS Oberaden III - VfL Brambauer II Sa., 16 Uhr

VfL-Trainer Dominik Schidlowski stapelt vor dem Topspiel des Tabellenersten Brambauer beim Dritten Oberaden tief. ,,Die Rede ist erstmal davon, Oberaden zu ärgern", so der Coach. Der Grund: Ihm fehlen zahlreiche Leistungsträger. Keeper Dominik Tesch fehlt aus privaten Gründen, Abwehrchef Lars Surkamp ist krank. Der Einsatz von Marius Wolke steht ebenso in den Sternen wie die von Tobias Eder und Janosch Niemeyer. Kurzum: Favorit ist der VfL sicher nicht.

Damit es trotzdem etwas wird mit der Tabellenführung über die Winterpause, muss Brambauer den groß gewachsenen Rückraum des SuS in den Griff bekommen. ,,Wir müssen kompakt stehen und aktiv in der Deckung sein", sagt Schidlowski. Vorne erwartet er ein schlaues Spiel, um Lücken gegen die robuste Oberadener Deckung zu schaffen. Um etwas Zählbares zu holen, braucht es laut Schidlowski eine ,,geschlossene Teamleistung".