H2 Beckum 5

Niklas Scheidereit (l.) verpasst die Partie am Sonntag.

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - HSG Soest So., 13 Uhr

Die HSG Soest, nach zwölf Partien Tabellenzehnter der Kreisliga, ist der erste Gegner der Brambaueraner Kreisliga-Herren im Jahr 2019. Die Mannschaft von Trainer Dominik Schidlowski steht immer noch unter dem Eindruck der Niederlage im Spitzenspiel beim SuS Oberaden (25:33) kurz vor der Weihnachtspause, welches Schidlowski noch am Mittwoch als ,,grandios schlecht" bezeichnete. ,,Das wollen wir mit dem ersten Spiel abschütteln", sagt der Trainer.

Die Vorzeichen stehen allerdings nicht so gut, wie erhofft. Die Personallage hat sich noch nicht endgültig entspannt - eher im Gegenteil. Mit Niklas Scheidereit und Marius Wolke fallen zwei etatmäßige Mittelmänner aus beruflichen Gründen aus. Auch Tobias Eders Einsatz steht auf der Kippe. ,,Wir stehen personell wieder vor einer Herausforderung", weiß Schidlowski.

Entsprechend will er seine Sieben erst mal sicher in der Abwehr stehen sehen, um dann schnell ins Tempospiel umschalten zu können - dort ist man vom Personal weitgehend unabhängig, sollte doch jeder Akteur einen Gegenstoß im Tor unterbringen können.