Drucken

H2 Beckum 9

Tobias Eder (l.) und der VfL können am Samstagabend an die Tabellenspitze springen. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - SV Eintracht Dolberg II Sa., 18 Uhr

Topspiel in Brambauer! Tabellenführer Dolberg gastiert beim ersten Verfolger. Der Gewinner der Partie wird nach Beendigung des Spieltages definitiv an der Tabellenspitze stehen. Entsprechend groß ist die Motivation beim VfL. ,,Die Jungs haben Bock. Das hat man an der Einstellung im Training gesehen", gibt Trainer Dominik Schidlowski einen Einblick ins Innenleben seiner Mannschaft. ,,Es geht immerhin um die Tabellenführung", betont der Trainer vor einer Partie, die mitentscheidend für den Ausgang des Aufstiegsrennens werden könnte.

Entsprechend hat der VfL in der Vorbereitung mindestens ein Auge auf den Gegner gerichtet. Dolberg stellte Brambauer im Hinspiel vor größere Herausforderungen. ,,Ich erinnere mich da immer noch an die offensive Deckung, die uns anfänglich zu schaffen gemacht hat", erklärt Schidlowski. Am Ende reichte es zwar zu einem 31:26-Auswärtssieg, doch Dolberg besitzt vielerlei Waffen. Schidlowski spricht von einer jungen Truppe mit einem starken Rückraum. ,,Wir müssen konsequent die Rückwärtsbewegung suchen", so der Coach.

Seine Sieben ist nach der Winterpause längst wieder im Handball-Alltag angekommen. Darauf lag auch der Fokus in den Trainingseinheiten während der spielfreien Wochen. Auch der Kader hat sich erholt. Lediglich Nico Pörschke, der beruflich verhindert ist, steht nicht zur Verfügung.

Zugriffe: 2831