K1600 DSC 2070

Patrick Strauch war mit sieben Treffer einer der sichersten VfL-Werfer. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

Soester TV II - VfL Brambauer II 31:27 (18:8)

,,Wir sind grandios schlecht ins Spiel gestartet", sah VfL-Trainer Dominik Schidlowski früh eine sehr schwierige Partie auf ihn und seine Sieben zukommen. Alles, was sich der VfL vorgenommen habe, konnte er sich nicht umsetzen. Besonders die Deckung gegen Soest Halbrechten Simon Peters, auf den eigentlich ein besonderes Augenmerk lag, ging gründlich schief. Peters erzielte letztlich 13 Treffer. ,,Der hat uns gründlich zerschossen", so Schidlowski. Zur Pause lag Brambauer schon mit zehn Treffern zurück.

Generell lief fast alles schief in Durchgang eins. Der VfL kam mit Soests 4-2-Deckung nicht zurecht, ließ sich zu fahrlässigen Pässen und hektischen Abschlüssen provozieren. Hinzu kam die eigene Abschlussschwäche, was sich aber im zweiten Durchgang deutlich ändern sollte.

,,In der zweiten Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht", sagte Schidlowski. Der VfL bekam seine Schwachstellen in den Griff, kam Tor für Tor heran. Letztlich erwies sich der Rückstand aus der ersten Halbzeit allerdings als zu groß. Brambauer rutscht durch die Niederlage wieder auf den zweiten Tabellenplatz ab. ,,Es sind vier Mannschaften, die oben noch dabei sind. Die werden sich gegenseitig die Punkte klauen, da müssen wir dranbleiben", so Schidlowski.

VfL: Tesch, Artmann - Surkamp 5, P. Strauch 7, Hövener, Wolke 8/6, Eder 2, Ziepel 3/1, D. Strauch, Mross 2, Niemeyer