Drucken

K1600 DSC 2083

Abwehrboss Lars Surkamp fehlt dem VfL am Sonntag. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Hammer SC II So., 16.15 Uhr

,,Die Vorzeichen für die Revanche stehen denkbar schlecht", verkündet VfL-Trainer Dominik Schidlowski keine guten Nachrichten. Schlechte Vorzeichen deshalb, weil Dominik Tesch und Tobias Eder fraglich sind und Sebastian Ziepel sowie Lars Surkamp definitiv fehlen werden - dem VfL gehen also einige wichtige Torschützen aus. Revanche nehmen muss Brambauer übrigens, weil es im Hinspiel gegen den aktuell Tabellenneunten eine 24:25-Niederlage setzte.

Da stand Schidlowski nicht an der Seitenlinie, nun soll ihm zusammen mit der Mannschaft Wiedergutmachung für die damals überraschende Pleite gelingen. ,,Dafür müssen wir in der Abwehr wieder kompakter stehen und zu unseren Stärken zurückfinden", sagt Schidlowski, der auch ein konzentrierteres und sicheres Angriffsspiel wünscht - ,,und nicht mit dem Kopf durch die Wand", so Schidlowski.

Zugriffe: 2198