Drucken

K1600 DSC 2042

Sebastian Ziepel erzielte am Kreis einen Treffer. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Hammer SC II 29:26 (16:12)

Lange war das Spiel gegen den Hammer SC II offen. Überraschend war das insofern, da doch der Tabellenzweite Brambauer den Tabellenneunten empfing. Doch der VfL machte sich immer mal wieder selbst das Leben schwer. ,,Wir wollten das Tempo hochhalten. Das haben sich die Jungs zu sehr zu Herzen genommen", sagte Trainer Dominik Schidlowski. So prägten hektische und unüberlegte Pässe im Umschaltspiel den VfL.

Auch in der eigentlich so starken Abwehr hakte es anfangs. ,,Das hat sich nachher gebessert. Die Absprachen wurden deutlich stärker", konnte Schidlowski aber beruhigen. Seine Sieben erspielte sich dann doch ein Polster, ohne die Partie aber frühzeitig zu entscheiden.

Hamm verkürzt

Zum Ende konnte Hamm nochmals von 29:21 auf 29:26 verkürzen. Brambauer schloss in der Schlussphase schwach von Außen ab, zudem zeigte der starke Hammer Keeper immer mal wieder einen guten Reflex.

,,Wir haben gewonnen und es mannschaftlich gut gelöst. Das ist das Wichtigste", sagte Schidlowski. Der doppelte Punktgewinn beruhigt ihn, da nun mit dem RSV Altenbögge II und dem ASV Hamm-Westfalen IV wieder schwierigere Gegner auf die Brambaueraner warten.

VfL: Tesch, Schmidt - Pörschke 3, P. Strauch 4, Hövener, Scheidereit 2, Wolke 3, Ziepel 1, Brink 2, D. Strauch, Mross, Gröning 2, Niemeyer, Eder 12/7

Zugriffe: 2305