Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - ASV Hamm-Westfalen IV 33:28 (17:14)

,,Die Truppe war gut motiviert", stelle VfL-Trainer Dominik Schidlowski fest. Obwohl Hamm bis wenige Minuten vor Spielende in der Partie blieb und erst Mario Brinks Treffer zum 32:27 (57.) die endgültige Entscheidung markierte, hatte Schidlowskis Sieben nur anfangs Probleme mit dem Gegner. Die Halben und der Kreisläufer des ASV machten der Brambaueraner Deckung das Leben schwer. Beim 7:8 (16.) führte Hamm nach anfänglichem Rückstand sogar.

,,Wir haben aber auch sowohl über den Kreis als auch mit Druck auf die Nahtstellen gut gespielt", sagte Schidlowski. Zur Pause war der VfL wieder vorne. In der zweiten Halbzeit stelle er von der stabilen 6-0-Deckung auf eine weniger konservative 5-1-Formation um - mit Erfolg. ,,So konnten wir den einen oder anderen technischen Fehler provozieren", sagte Schidlowski.

Seine Sieben nahm in den richtigen Momenten auch mal das Tempo heraus und behielt die Punkte souverän in eigener Halle - wie in bisher jedem Heimspiel der Saison. ,,Alle waren konzentriert. Es war eine starke Mannschaftsleistung", so Schidlowski.

VfL: Tesch, Schmidt - Pörschke 1, Surkamp, P. Strauch 11, Hövener, Wolke 1, Eder 7/1, Ziepel 6, Brink 4, Pape 3, Mross, Niemeyer, Abels