Herren, Kreisliga

SGH Unna Massen II - VfL Brambauer II Sa., 19 Uhr

Sechs Spiele, sechs Siege: Die Bilanz der SGH Unna Massen II seit dem Jahreswechsel liest sich perfekt, der vierte Tabellenrang bestätigt die gute Form der SGH. ,,Unna hat momentan einen Lauf, aber auch wir haben uns wieder gefangen", sagt VfL-Trainer Dominik Schidlowski. ,,In Unna zu spielen ist immer unschön", spricht er das dort herrschende Harzverbot an und legt nach: ,,Zudem hat Unna einige individuell starke Akteure."

Seine Lösung dagegen: Gut in der Deckung stehen und, wann immer es geht, mit Tempo nach vorne spielen, um den harzfreien Ball möglichst leicht im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Und Tempo sollte Schidlowskis Sieben gehen können. ,,Wir haben das spielfreie Wochenende genutzt, um ein wenig zu regenerieren nach den schwierigen Spielen", sagt Schidlowski.

Ausruhen statt Karneval feiern also bei der Zweiten. Das bestätigt auch der Trainer: ,,Im Training wirkten alle Anwesenden fit und erholt." Und wenn jemand nicht da war, dann vor allem wegen der Arbeit. Arbeiten steht am Wochenende allerdings nur für die wenigsten an, Zeit für eine Reise nach Unna sollte also vorhanden sein. ,,Es ist nicht weit, also darf man uns gerne begleiten", sagt Schidlowski. Und an der Tabellenspitze könnte sich auch etwas tun: Dolberg II und Soest III, die den Tabellenzweiten Brambauer derzeit einrahmen, treffen am Samstag direkt aufeinander.