Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TuS Anröchte  Sa., 17.30 Uhr

,,Das Training war aufgrund der Ausfälle durch Verletzungen vom Wochenende und einige verhinderte durchwachsen", sagt VfL-Trainer Dominik Schidlowski. Aber: Bis auf Kreisläufer Sebastian Ziepel können wohl alle Akteure gegen Anröchte auflaufen. Der Gast vom Samstag rangiert als Tabellenneunter im kargen Mittelfeld der Kreisliga.

Brambauer ist als Dritter also favorisiert. ,,Wir wollen wieder als Team auftreten, das souveräner machen als zuletzt und an den richtigen Stellen gegebenenfalls das Tempo raus nehmen", so Schidlowski. Er will also einen abgeklärteren VfL sehen als bei der 31:30-Niederlage zuletzt in Unna.

Dass die Brambaueraner das können, bewiesen sie schon beim 32:21-Sieg gegen Anröchte im Hinspiel. ,,Wir wollen weiter mehr Biss in der Abwehr zeigen und mit Tempo agieren", sagt Trainer Schidlowski. Dann wird seine Sieben auch die weiterhin Weiße Weste in eigener Halle behalten.