Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TuS Anröchte 36:19 (16:12)

Gegen die dünn besetzten Gäste tat sich der VfL in Durchgang eins noch schwer. ,,Wir sind in der Abwehr zu passiv gestartet und haben vor allem nicht gut gestanden. Das hat Anröchte vor allem mit zwei Kreisläufern anfangs gut zu nutzen gewusst", sagte Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. Die Folge: Der VfL ging erst nach Tobias Eder Siebenmetertreffer zum 8:7 nach knapp 20 Minuten in Führung, Anröchte blieb bis zur Pause in Schlagdistanz.

In Durchgang zwei stand die Abwehr dann aber sehr sicher und kassierte nur noch sieben Gegentore. Und vorne lief der Angriffsmotor auf Hochtouren. ,,Wir haben vorne gut getroffen und das geplante Tempo gut umgesetzt", so Schidlowski. Das angesprochene Tempo konnte Anröchte nicht mehr mitgehen, der VfL setzte sich nun schnell ab und entschied die Partie. ,,Eine gute Mannschaftsleistung. Nur in der Abwehr muss daran gearbeitet werden, 60 Minuten lang die Kommunikation aufrechtzuerhalten", so Schidlowski.

VfL: Tesch/Artmann - Pörschke 6, Surkamp 1, P. Strauch 10, Hövener 2, Scheidereit 1, Wolke 2, D. Strauch 1, Ziepel, Brink 2, Mross, Niemeyer, Eder 11/4