Herren, 1. Kreisklasse

TuS Eintracht Overberge II - VfL Brambauer II 30:31 (13:17)

Nach zuletzt schwachen Leistungen ist die VfL-Reserve wieder in der Erfolgsspur. Gegen Kellerkind Overberge kam der VfL gut in die Partie. Die anfängliche Führung sollte im ganzen Spiel halten. ,,Wir hätten in der zweiten Halbzeit den Sack allerdings zu machen müssen. So wurde es nochmal spannend", meinte Trainer Christian Neve in Anbetracht des knappen Endresultat. Dennoch war er zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: ,,Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht und sich gezeigt."

Die Devise für die letzten zwei Partien (VfL Kamen II, Tus Anröchte) gibt er schon vor: ,,Jetzt haben wir noch zwei Spiele vor der Brust, die wir natürlich gewinnen wollen. Dann schauen wir, wozu es am Ende reicht." Schließlich ist die Verfolgergruppe hinter Meister Beckum II dicht beieinander, für Brambauer ist als Fünfter rechnerisch sogar noch die Vizemeisterschaft drin. Wie viele Mannschaften am Ende der Saison aufsteigen, steht noch nicht fest.