Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - VfL Kamen II Sa., 17.30 Uhr

,,Wir wollen die letzten beiden Saisonspiele gewinnen", gibt Trainer Christian Neve die Marschroute vor. Dazu zählt auch das letzte Heimspiel gegen den VfL Kamen II. Für Neve wird es nach sechs Jahren der letzte Auftritt vor heimischer Kulisse, ehe es ihn zur neuen Saison zum Lüner SV zieht. Er macht klar: ,,Ich möchte mich mit Punkten in der Tasche aus Brambauer verabschieden."

Gegen Kamen müsse sich seine Mannschaft auf ein ,,Spiel auf Augenhöhe" einstellen. Im Hinspiel besiegte man den Tabellenachten knapp mit 25:23. ,,Ich erwarte, dass wir mit vollem Einsatz und Willen in das Spiel gehen", meint Neve, der sich dabei gerne an die Leistung aus dem Hinspiel erinnert: ,,Da haben wir die beste kämpferische Leistung aufs Parkett gelegt. Daran sollten wir uns erinnern und anknüpfen. Bis auf die beiden Studienausfälle Mario Abels und Julius Koch kann er personell aus dem Vollen schöpfen.