Herren, 1. Kreisklasse

VfL Brambauer II - VfL Kamen II 26:25 (13:12)

Im letzten Heimspiel von Trainer Christian Neve tat sich die VfL-Reserve in der ersten Halbzeit schwer. Gegen den Neunten Kamen lag man erst mit 1:5, wenig später mit 4:7 im Hintertreffen. Erst in den Minuten vor dem Seitenwechsel wurde man stärker und glich durch Niklas Scheidereit beim 10:10 (25.) erstmals aus. Zur Pause sprang dann sogar eine Führung raus.

Diese gute Leistung konnte auch im zweiten Durchgang abgerufen werden. Eine verbesserte Deckung, zielstrebigere Angriffe und ein starker Marvin Schmidt im Tor besorgten einen Fünf-Tore-Vorsprung (20:15) nach 40 Minuten. Der starke Janosch Niemeyer manövrierte sein Team mit seinem Treffern aus den Rückraum durch eine Schwächephase, in der Kamen fast wieder aufgeschlossen hätte. Am Ende war es ein knapper, aber verdienter Sieg für den Vierten.

VfL: Ma. Schmidt, Tesch - Gröning, Mi. Schmidt, Wolke, Scheidereit, Hövener, Schidlowski, Larysch, Ziepel, Wißemann, Niemeyer, Pörschke, Mross, Möllmann