2016 09 03 LSV

Herren, Kreispokal 1. Runde

VfL Brambauer II - Lüner SV Sa. 18 Uhr

Direkt im ersten Pflichtspiel der Saison trifft die 2. Mannschaft des VfL im Derby auf den Lüner SV um Ex-Trainer Christian Neve, der das Team noch in der Vorsaison coachte. Der LSV spielt als Bezirksligist eine Klasse höher als der VfL und geht dementsprechend als Favorit in die Partie.

,,Für mich ist es das erste Inner-Lüner Derby. Ich bin auf die Atmosphäre gespannt", freut sich Neu-Trainer Christoph Sprenger auf Seiten des Gastgebers. Der Rolle seiner Mannschaft ist es sich jedenfalls schon mal bewusst: ,,Natürlich sind wir Außenseiter und das wollen wir nutzen." Personell sieht es blendend aus beim VfL: ,,Ich habe die Qual der Wahl. Alle Spieler bis auf den Langzeitverletzten Marvin Schmidt melden sich passend zum Derby fit und motiviert", so Sprenger. In seinem ersten Spiel für Brambauer will er an die Derbysiege der 1. Mannschaft aus den letzten Jahren anknüpfen.