Herren, Kreisliga

TuS Jahn Dellwig - VfL Brambauer 40:26 (21:11)

,,Der Gegner war besser und hat verdient gewonnen", meinte VfL-Coach Christoph Sprenger. Denn beim Bezirksliga-Absteiger kam Aufsteiger Brambauer unter die Räder. Bis zum 6:6 nach neun Minuten agierte man noch auf Augenhöhe, ehe Dellwig auf 12:6 weg zog. Zur Pause waren es dann schon zehn Tore Rückstand.

Da der VfL einige Ausfälle hinnehmen musste, wirkten Tobias Eder und Lars Surkamp aus der ersten Mannschaft mit, jedoch war man natürlich noch gar nicht eingespielt. Vor allem in der Defensive haperte es. Im zweiten Durchgang hatte Dellwig die Partie sicher im Griff und baute den Vorsprung noch etwas aus. ,,Ich kann mich nicht daran erinnern, so viele Gegentore bekommen zu haben", so Sprenger. Er weiß aber auch: ,,Heute hat eine Mannschaft gespielt, die so schnell nicht mehr zusammen kommt.

VfL: Tesch, Schleef - Wißemann 7, Hövener 1, Scheidereit 1, Eder 8/3, Karsifi 1, Schidlowski, Gröning 2, Möllmann, Surkamp, Larysch 6/1