Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Soester TV III 43:25 (18:13)

So sehr die VfL-Reserve in der Vorwoche in Dellwig unter die Räder gekommen ist, so sehr rehabillitierte sie sich gegen Soest. Gegen nur sieben Gegner blieb es bis Mitte der ersten Halbzeit offen, ehe Brambauer die Führung übernahm. Der starke Marcel Witthaut im Tor hielt das Ergebnis da noch im Rahmen.

Die dünne Personaldecke der Schlüsselträger machte sich in Durchgang zwei deutlich bemerkbar. Angeführt vom starken Tobias Eder, aber auch einer insgesamt starken Mannschaftsleistung, schraubte der VfL das Ergebnis in die Höhe. Daran konnten auch die drei Auswechselspieler, die in der zweiten Halbzeit aus dem Kader der 2. Mannschaft Soests hinzukamen, nichts ändern. ,,Logischerweise hatte Soest großes Interesse daran, das Tempo raus zu nehmen und das Spiel über die Bühne zu bekommen. Wir haben uns leider zu oft davon anstecken lassen", so Trainer Christoph Sprenger. Am Ende würden bekanntlich aber nur die zweite Punkte zählen.

VfL: Tesch - Pörschke 3, Wißemann 3, Rykowski, Floss 1, Hövener 1, Scheidereit 4, Eder 14/1, Karsifi 3, Ziepel 1, Inel 2/1, Suhrkamp 5, Mross 6