Herren, Kreisliga

VfL Kamen II - VfL Brambauer II 27:27 (13:14)

Brambauer begann nervös und lag so erst zurück. Erst fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Nadim Karsifi für den VfL wieder ausgleichen. Kamen stellte die Gäste-Deckung vor allem auf Halblinks und am Kreis vor Probleme. ,,Dummerweise war uns das bekannt, haben es aber trotzdem zugelassen", ärgerte sich Trainer Christoph Sprenger. Doch vom Ausgleich beflügelt ging man sogar mit einer knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zeigte sich Brambauer von Anfang an konzentriert und konnte den Vorsprung etwas auszubauen, ohne sich entscheidend abzusetzen. Über 18:15, 21:18 und 24:21 ging es auf die Endphase zu. 90 Sekunden vor Schluss führte man eigentlich komfortabel mit drei Treffern (27:24) - ehe man die Partie noch aus der Hand gab.

Zunächst verletzte sich Marius Wolke (Vier bis sechs Wochen Pause), dann verlor man drei Mal in Folge fahrlässig den Ball. Die Konsequenz: Kamen holte den Rückstand auf und erzielte zehn Sekunden vor Schluss durch Sebastian Heinzerling den Ausgleich. ,,Da konnte man nur fassungslos zugucken. Unfassbar, aber wahr", rang Coach Sprenger um Worte.

VfL: Tesch - Pörschke 5, Kurt, Floss 2, Hövener 2, Scheidereit 2, Wolke 4/2, Karsifi 4, Ziepel 3, Inel1, Mross 2, Niemeyer 2