Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Hammer SC II 31:30 (15:16)

Gegen den Hammer SC fuhr der VfL den lang ersehnten dritten Sieg ein und sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zu Beginn lief es jedoch noch nicht nach Plan für die "Zweite", mit 4:7 (11.) lag man zurück. Doch man glich noch im ersten Durchgang aus. ,,Durch mangelnde Zuordnung hat Hamm immer wieder Lücken gerissen und genutzt. Dadurch haben wir die nötige Sicherheit für unseren Angriff nicht gefunden", erklärte Coach Christoph Sprenger den Kaltstart.

Nach 35 Minuten eroberte Brambauer dann auch die Führung. Diese wurde sogar auf fünf, sechs Tore ausgebaut, doch der HSC steckte nicht auf. Letztlich waren es Dominik Schidlowski und David Mross, die mit ihren Toren in der Schlussminute den Sieg sicherten. ,,Da hat die Mannschaft an die Zuschauer gedacht und ihnen noch ein wenig Aufregung geboten", schmunzelte Sprenger, der fünf verworfene Siebenmeter mit ansehen musste. Der Erfolg sei vor dem anstehenden Derby gegen den Lüner SV mehr als wichtig gewesen.

VfL: Tesch, Schmidt - Wißemann, Strauch 4, Floss 1, Hövener 2, Scheidereit 3, Wolke 6/1, Karsifi 4, Schidlowski 5/3, Gottschling 3, Mross 2, Larysch