UN-Sport VfL2LSV2 3

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - Lüner SV II 37:29 (9:21)

Ausgerechnet das ,,kleine Lüner Derby" hatte sich der VfL ausgesucht, um die schlechteste Saisonleistung zu zeigen. Ohne Aggressivität, Siegeswillen und Genauigkeit beim Torabschluss trat man der routinierten und abgezockten Lüner Reserve entgegen, die eigentlich hinter Brambauer liegt. Entsprechend früh zog der LSV den Gastgebern den Zahn. Beim 3:14 nach nicht einmal 20 Minuten schien das Spiel schon entschieden. ,,Die gezeigte Leistung von uns ist nicht kreisligatauglich", wurde Trainer Christoph Sprenger deutlich.

Zwar konnte man die Partie im folgenden ausgeglichener gestalten, doch wann immer Lünen wollte, setzte es einen Nadelstich. ,,Lünen hat uns mit Spielern, die zum Teil die Väter meiner Spieler sein könnten, vorgeführt. Wir hatten zu keiner Zeit auch nur ansatzweise die Chance auf den Zugriff im Spiel", tobte Sprenger. Diese Leistung dürfe sich im Kampf um den Klassenerhalt auf keinen Fall wiederholen.

VfL: Tesch, Ma. Schmidt - Pörschke 3, Wißemann 1, Rykowski 1, Floss, Hövener, Scheidereit 3, Wolke 4, Karsifi 6, Ziepel 2, Mi. Schmidt 2, Mross 1, Larysch 6/4