Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TuS Jahn Dellwig 27:27 (12:11)

Die VfL-Reserve hat eine passende Reaktion auf die Derby-Schlappe vor Wochenfrist gezeigt und gegen Bezirksliga-Absteiger Dellwig einen Punkt erkämpft.

Gleich zu Beginn hielt man gut mit und konnte den anfänglichen 1:3-Rückstand ausgleichen. Beim 5:4 (13). ging man erstmals in Führung. Zwar musste man diese wieder abgeben und Dellwig beim 8:11 (23.) sogar einen Drei-Tore-Vorsprung zugestehen, doch die Mannschaft bewies noch im ersten Durchgang Kampfgeist. ,,Die Deckung stand ordentlich, allerdings war bei der Genauigkeit der Abschlüsse noch Luft nach oben", so VfL-Coach Christoph Sprenger.

Sebastian Ziepel, Niklas Scheidereit und Gerrit Floss glichen zum 11:11 aus, Nadim Karsifi traf mit der Sirene zu 12:11-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste allerdings wieder vor und führten schnell deutlich (16:23, 43.). Vor allem der Halblinke der Gäste netzte das ein oder andere Mal. ,,Aber die Mannschaft wehrte sich gegen die drohende Pleite", sah Sprenger den Kampfgeist seines Teams geweckt.

Der VfL bewies eine starke Moral und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. Ziepel leitete mit zwei Siebenmetern hintereinander die letzten Schritte der Aufholjagd ein, die Scheidereit mit seinem Treffer zum 27:27-Endstand in Unterzahl vollendete. Der darauffolgende, letzte Angriff Dellwigs fand seinen Weg ins Tor - allerdings erst nach dem Ertönen der Sirene. Sprenger: ,,Ein überraschender, aber nicht unverdienter Punkt. Man könnte auch sagen, dass Experiment 'Jugend forscht' ist gelungen." Gleich vier A-Jugendliche standen im Kader.

VfL: Tesch - Pörschke, Strauch, Ziepel 6/4, Floss 1, Scheidereit 8, Wolke, Karsifi 3, Schidlowski 2, Inel, Gottschling 1, Mross 3, Niemeyer 1, Larysch 2/2