Herren, Kreisliga

Soester TV III - VfL Brambauer II Sa., 17.30 Uhr

Sporthalle Börde-Berufskolleg, Geschwister-Scholl-Straße 1, Soest

Von einer ,,Weltreise nach Soest" spricht VfL-Coach Christoph Sprenger. In der Tat dürfte das Gastspiel bei den Schlüsselträgern das weiteste der Saison werden, stehen doch schließlich rund 60 Kilometer pro Fahrt an. Aber auch tabellarisch hat das Spiel seine Reize zu bieten, liegen beide Mannschaft doch mit gleicher Punktzahl auf Rang neun und zehn. Da der VfL das Hinspiel mit 43:25 deutlich gewann, rangiert er derzeit vor Soest.

,,Ich glaube nicht daran, dass das Rückspiel ebenso einfach werden könnte", bremst Sprenger die Euphorie. Bei einem Heimspiel dürfe man von Soest nicht erwarten, dass wie im Hinspiel nur eine Rumpftruppe antrete. ,,Ich rechne mit einer engen Partie", so der Trainer. Für das Gastspiel hat er einen vollen Kader zu Verfügung, die ,,jungen Wilden" dürfen erneut aufs Parkett. ,,Sie haben ihre Sache im vergangenen Spiel gut gemacht", erklärt Sprenger. Fehlen wird ihm jedoch Routinier Georg Larysch, der privat verhindert ist.