Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - SG Handball Hamm IV 22:26 (10:15)

Der VfL war sich seiner Außenseiterrolle bewusst, wollte aber die 36:25-Hinspielklatsche vergessen machen. Der Tabellendritte - verstärkt mit zwei Spielern aus dem Landesliga-Kader - legte gut los und ging mit 5:2 (10.) in Führung. Brambauer kam nun besser ins Spiel, kam durch Sebastian Ziepel auf 9:11 (23.) heran. Zur Pause musste man aber dennoch einen Fünf-Tore-Rückstand hinnehmen.

Nach einer Dreiviertelstunde war der blutjunge Gastgeber dann wieder drauf und dran, auszugleichen. Zu mehr als einem 17:19 reichte es dann aber nicht mehr. Hamm zog im entscheidenden Moment noch einmal an und gewann letztlich verdient. ,,Zwar haben wir nach dem Spiel nichts zählbares in den Händen, jedoch ist ein Fortschritt im spielerischen Bereich endlich erkennbar", war Trainer Christoph Sprenger nicht unzufrieden. Würde die Entwicklung so weitergehen, freue er sich auf die nächsten Spiele, so Sprenger. ,,Das Experiment 'Jugend forscht' geht weiter", versichert er.

VfL: Tesch, Ma. Schmidt - Pörschke 4, Wißemann 3, Floss, Hövener, Scheidereit 2, Ziepel 6/4, Mi. Schmidt 1, Strauch 3, Gottschling, Mross, Niemeyer 3, Larysch