DSC 0308 Brambauers Nicolai Pörschke beim Wurfversuch. Er netzte zwei Mal ein. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - SC Eintracht Heessen 35:28 (19:13)

Durch den klaren Heimsieg gegen Heessen und der zeitgleichen Niederlage des Lüner SV II steht dieser als einziger sportlicher Absteiger der Kreisliga fest. Der VfL dagegen kann schon einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt feiern.

Zunächst aber lief Brambauer einem Rückstand hinterher (4:7). Doch der VfL zeigte nun eine starke Leistung, hielt das Tempo hoch und bot eine stabile Deckung auf. So konnte man die Begegnung bis zur Pause drehen und sich ein ordentliches Polster erspielen.

In Halbzeit zwei merkte man Heessen an, dass die Luft raus ist. Schließlich stehen die Gäste jenseits von Gut und Böse. Der VfL überrannte seinen Gegner nun förmlich. Beim 27:17 (44.) führte man erstmals mit zehn Treffern. Auch wenn den Gästen am Ende noch etwas Ergebniskosmetik gelang, stand der Sieg nie auf der Kippe.

VfL: Artmann, Schmidt - Pörschke 2, Wißemann 2, Surkamp 5, Strauch 9, Hövener 1, Scheidereit 1, Langmann 5, Karsifi 6/4, Varhotov 1, Ziepel 2, Mross 1, Larysch