Herren, Kreisliga

Soester TV III - VfL Brambauer II Sa., 17.30 Uhr

Im ersten Auswärtsspiel erwartet die Brambauer Reserve direkt der nächste starke Gegner. Soest spielte zuletzt zwar keine gute Runde, besteht nun aber zum Großteil aus Spielern, die im letzten Jahr noch mit der zweiten Mannschaft zu den Bezirksliga-Spitzenteams gehörte. Im letzten Aufeinandertreffen schickten die Schlüsselträger ihre Oberliga-A-Jugend aufs Parkett, die den VfL mit 41:22 nach Hause schickte. ,,Daran denke ich nur ungern zurück. Die haben uns richtig den Hintern verhauen", sagt Trainer Christoph Sprenger.

Zum Auftakt unterlag Soest dem SuS Oberaden III zwar knapp, dennoch erwartet Sprenger ein enges Spiel: ,,Das wird kein Zuckerschlecken." Personell muss er ein wenig umstellen, kann nach eigenen Angaben aber eine ,,gute Truppe stellen, die Bock hat zu gewinnen." Ausfallen werden mit Georgy Larysch, Lars Surkamp, Gerrit Floss, Nadim Karsifi und Matthäus Rykowski vor allem erfahrenere Spieler.