Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - SV Eintracht Dolberg II 26:25 (10:13)

,,Das war ein hartes Stück Arbeit", wusste VfL-Trainer Christoph Sprenger. Erst acht Sekunden vor dem Ende gelang der Siegtreffer gegen das besser platzierte Dolberg. Patrick Strauch war es, der den VfL mit einem Strahl aus dem Rückraum den Sieg bescherte.

Dabei startete Brambauer schlecht in die Partie und lag nach nur drei Minuten 1:5 hinten. Schnell wurde die Gangart härter. Thomas Greinert ließ sich kurz nach der Pause provozieren und durfte den Rest des Spieles von der Tribüne aus verfolgen. Sportlich lief es für seine Farben anschließend besser, Nadim Karsifi markierte erstmals wieder den Ausgleich zum 13:13.

Plötzlich hatte Brambauer den Gegner im Griff, legte sogar eine Fünf-Tore-Führung vor (24:19). In den letzten zehn Minuten kämpfte sich dann Dolberg wieder heran. Letztlich gelang der umjubelte Siegtreffer durch Strauch. Kurz zuvor sah auch noch Karsifi die Rote Karte.

VfL: Tesch, Artmann - Pörschke, Surkamp 3, Hövener, D. Strauch 1/1, Wolke 5/2, Karsifi 6/1, Schidlowski 1, Greinert 1, Ziepel 3, P. Strauch 5, Mross 1