Herren, 2. Kreisklasse

VfL Brambauer III - SuS Oberaden IV 25:20 (13:9)

Der VfL kam nicht gut ins Spiel und geriet mit 3:6 in Rückstand (15.). Die Deckung und Keeper Michael Kirejewski funktionierten, aber im Angriff kam man nur selten zum Torerfolg. Provokationen und Fouls prägten die verbleibende Spielzeit bis zur Pause und mündeten in Zeitsrafen und einer Rten Karte für Peter König - die erste in seiner langjährigen Handballlaufbahn.

Der VfL steckte diese Phase weg und drehte das Spiel bis zur Pause. Die Laufbereitschaft wurde größer und man konnte mehrere Tempogegenstöße erfolgreich abschließen. Mit vier Toren Vorsprung ging man in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel baute der VfL seinen Vorsprung auf sieben Tore aus. In den letzten zwei Minuten ließ der VfL den Gegner gewähren, der die Freiheiten nutze, um auf fünf Treffer zu verkürzen. Das Trainergespann um Horst Pohl und Jürgen Hunschede wurde von Thomas Barein und Karsten Kariger gut vertreten, die die Mannschaft sicher zum Sieg führten. Patrick Strauch glänzte erneut im Abschluss und erzielte insgesamt zehn Treffer.

VfL: Kirejewski, Brink - Barein, Gröning, Sorre 1, Korioth, Wolke 1, Müller 3, König 3, Kindmann 2, Kariger 2, Brink, Gröning 3, Strauch 10