SV Eintracht Dolberg - VfL Brambauer So., 17 Uhr

"Jeder weiß, dass es nicht gut lief zuletzt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist aber gut. Wir wollen unbedingt wieder siegen", sagt Kapitänin Nina Karau. Vielleicht kommt da der Tabellenvorletzte SV Eintracht Dolberg gerade gelegen. "Dolberg ist Aufsteiger und steht mit dem Rücken zur Wand. Das Team hat einige Punkte Rückstand. Wir wollen zeigen, dass wir auch gewinnen können. Ein Sieg wäre für uns enorm wichtig", sagt Trainer Uli Richter.

Wichtig für die Moral, aber auch vor allem mit Blick auf die Tabelle. Denn es steht noch nicht fest, wieviele Absteiger es geben wird. Das ist abhängig von den oberen Ligen. Im schlimmsten Fall können sogar bis zu vier Mannschaften absteigen. Die VfL-Frauen sind zwar aktuell Tabellensiebter, haben aber auf den Viertletzten nur drei Punkte Vorsprung. "Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, benötigen wir noch mindestens zwei Siege", weiß auch Richter.

In Dolberg erwartet Brambauer eine enge Sporthalle. "Wir kennen die Halle. Für uns ist das nichts Neues. Wir haben uns gut vorbereitet", so Richter, der auf die Langzeitverletzte Ann-Christin Mai (Kreuzbandriss) verzichten muss. Ebenfalls fehlen wird Sarah Umbescheidt (Oberschenkel).

Quelle: Ruhr Nachrichten