VfL Brambauer - Ahlener SG 25:25 (11:12)

Brambauer erwischte im Duell mit dem Tabellenneunten den besseren Start und lag nach Toren von Verena Leismann (2) sowie Nina Karau mit 3:0 in Front. Ahlen fand nun auch ins Spiel, der VfL aber behauptete bis zum 6:6 nach knapp 20 Minuten die Führung. So entwickelte sich im restlichen ersten Durchgang eine Partie auf Augenhöhe, in der es nur einmal einen Vorsprung von mehr als einem Tor gab (beim 12:10 für Ahlen).

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Beim 18:15 (39.) durch Angelina Pötter hatte Brambauer die Möglichkeit davonzuziehen, stattdessen kassierte man postwendend den Ausgleich. Anschließend wurde beinahe jeder Torerfolg einer Mannschaft sofort gekontert. VfL-Trainer Uli Richter läutete mit einer Auszeit zehn Minuten vor dem Ende die Schlussphase ein. Pötter und die starke Jessica Bruland trafen für ihre Farben jeweils doppelt. Beim Stand von 24:25 wurde dem VfL rund 15 Sekunden vor dem Ende ein Siebenmeter zugesprochen, den Nina Karau verwandelte. Der anschließende Ahlener Angriff verlief im Sande, so dass Brambauer das fünfte Remis der laufenden Saison einfuhr.

VfL: Wulf, Piepenkötter - Seidel 1, Karau 6/4, Ma. Rykowski 6, Holz 1, Sahage, Karschewski, Pötter 3, Mo. Rykowski, Leismann 3, Neumann 5, Lasshof, Umbescheidt

Quelle: UN-Sport.de