Damen, Verbandsliga
SC Westfalia Kinderhaus – VfL Brambauer Sa., 17 Uhr

Im Hinspiel setzte es noch eine deutliche 18:28-Niederlage. Kinderhaus hat vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TVE Netphen. Der Tabellenzweite wird von Franziska Heinz, einer ehemaligen deutschen Nationalspielerin, gecoacht.

Franziska Heinz absolvierte 187 Länderspiele, spielte unter anderem für den BV Borussia Dortmund und sicherte sich mit dem BVB unter anderem den DHB-Pokal. Auch als Trainerin war sie höherklassig aktiv, übernahm 2009 das Amt beim Zweitligisten SC Greven, der nach ihrem Weggang 2012/2013 bis in die Oberliga abstieg. Seit 2014 ist sie beim SC Westfalia Kinderhaus als Trainerin aktiv.

„Wir machen uns nichts vor. Es wird verdammt schwierig in Kinderhaus. Wir wollen aber alles geben, wollen das Ergebnis so gut es geht in Grenzen halten. Wir fahren nicht nach Kinderhaus, um uns eine hohe Niederlage einzufangen“, sagt VfL-Trainer Richter.

Quelle: Ruhr Nachrichten