Damen, Verbandsliga

SG Menden Sauerland Wölfe II – VfL Brambauer So., 15.30 Uhr

Der Gastgeber ist noch ohne Niederlage, aber aufgrund des etwas schwächeren Torverhältnisses gegenüber Spitzenreiter SG Handball Hamm nur Zweiter. „Wir sind klarer Außenseiter. Da machen wir uns nichts vor“, sagt VfL-Trainer Richter. Dennoch fahren die VfL-Frauen nicht nach Menden, um sich sofort geschlagen zu geben. „Wir wollen die Chance nutzen, die uns gegeben wird. Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir uns in der Torausbeute steigern. Da muss definitiv eine Steigerung her“, fordert Richter.

Im letzten Spitzenspiel gegen den TuS Drolshagen ließ Brambauer viel zu viel liegen, verlor am Ende damit verdient. „Wir wollen es jetzt besser machen“, sagt Richter.

Er hat sein Team unter der Woche ganz normal auf den Gegner eingestellt. „Wir wissen um die Stärken“, so Richter. Da ist unter anderem die ehemalige LSV-Spielerin Anna Köhler auf der Außenbahn. „Da müssen wir blitzschnell zurück sein“, fordert Richter. Auch im Rückraum ist Menden gut besetzt, hat in Lisa Budde aktuell ihre beste Werferin (23 Tore).

„Wir nehmen das Spiel gerne an, haben nichts zu verlieren. Wir wollen aber die beiden Punkte und werden hoch motiviert antreten. Wir müssen nur zusehen, dass wir unsere Chancen auch wirklich nutzen. Es gibt Spiele, da trifft man alles. Es gibt aber auch welche, da trifft man nichts. Das ist nun mal so“,sagt Richter.

Quelle: Ruhr Nachrichten