Damen, Kreispokal (Viertelfinale)

VfL Brambauer - SG Handball Hamm 32:27 (15:13)

Als Favorit reiste Verbandsliga-Primus Hamm nach Brambauer, wo man schon zu Saisonbeginn gewonnen hatte. Doch der VfL bewies, dass man es von Anfang an besser machen wollte, als noch vor einigen Wochen. Mit einer sehr konzentrierten Leistung eroberte man nach dem anfänglichen 3:3 die Führung und sollte diese bis auf 9:3 ausbauen. Hamm kam nach einer Viertelstunde etwas besser in die Partie und verkürzte bis zur Pause auf zwei Tore.

Im zweiten Durchgang machte es Brambauer dem Favoriten - der jedoch ersatzgeschwächt antrat - nicht leichter. Jeder Fehler des Gegners wurde konsequent bestraft, die eigene Fehlerquote dagegen minimiert. Zudem zeigte Swantje Wulf im Tor eine starke Leistung. So war die Partie beim 32:24 schon entschieden. Für den VfL geht es nun im Halbfinale weiter. ,,Man muss auch sagen: Hamm war nicht komplett, mit Sina Winter war die stärkste Werferin nicht dabei", wollte Uli Richter den Sieg nicht zu hoch hängen. Er war dennoch zufrieden und sprach von einem ,,auch in der Höhe verdienten Sieg."

VfL: Sindermann, Wulf - Sahage, Neumann, Juchems, Leismann, Rykowski, Pötter, Lasshof, Mai, Karau, Umbescheidt, Seidel

Quelle: UN-Sport.de