Damen, Verbandsliga

HSG Schwerte-Westhofen – VfL Brambauer Sa., 19.30 Uhr

„Wir haben jetzt 10:8-Punkte, wollen das positive Konto natürlich weiter ausbauen. Wenn wir mit 12:8-Punkten in die Winterpause gehen könnten, wäre das sehr schön“, sagt Trainer Uli Richter. Die VfL-Frauen treffen auf eine sehr junge Truppe, die über viel Tempo geht. „Für uns heißt das, ganz einfach in der Rückwärtsbewegung Vollgas geben. Wir müssen von Beginn an stabil in der Deckung stehen“, fordert Richter. Der Coach schiebt der HSG Schwerte-Westhofen die Favoritenrolle zu: „Schwerte hat seine Heimspiele bisher sehr gut und deutlich bestritten. Einfach wird das für uns nicht.“

Der Gastgeber steht auch einen Platz besser in der Tabelle, rangiert auf Platz vier. Brambauer hingegen ist Fünfter, mit zwei Punkten weniger. Bei einem Sieg könnte der VfL gleichziehen. Ein besonderes Spiel wird es sicher für Anna Juchems. Sie wechselte von Schwerte zum VfL an die Diesterweg-Sporthalle. Keine Spielerin ist angeschlagen, alle sind fit. Für die VfL-Frauen geht es nach Schwerte erst am 14. Januar mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht RSVE Siegen weiter. In der Winterpause wird das Team aber durchtrainieren.

Quelle: Ruhr Nachrichten