Damen, Verbandsliga

HSG Schwerte/Westhofen – VfL Brambauer 28:21 (13:9)

Brambauer verlor jetzt zweimal in Serie. „Das war ein Spiel zum Vergessen. Da klappte überhaupt nichts. Wir haben etliche Fehler gemacht, haben viele Chancen nicht genutzt“, ärgerte sich Trainer Uli Richter. Dabei verschliefen seine Frauen den Start völlig, lagen nach fünf Minuten bereits 1:5 hinten. Richter musste die Grüne Karte zücken, um sein Team wachzurütteln. Dies zeigte auch Wirkung: Bis zum 5:5 kämpfte Brambauer sich wieder heran. „Danach aber verfielen wir in alte Muster. Ab der zwölften Spielminute könnte man alles vergessen“, resümierte Richter.

Rykowski verletzt

Keine seiner Spielerin habe Normalform zeigen können. Hinzu kam, dass Martha Rykowski sich am Rücken verletzte. „Auch unsere Haupttorschützin Angi Pötter hat diesmal nicht viel zeigen können. Sie kam direkt von der Arbeit und war völlig abgehetzt. Das war für sie zu stressig“, sagte Richter. Einziger Lichtblick war Kreisläuferin Lisa Karau, die immerhin sechs Tore erzielte. „Solche Spiele hat man leider mal. Da gibt es auch gar nicht mehr zu berichten. Ich möchte da nichts weiter zu sagen“, lautete das Fazit von Richter.

Der Knackpunkt war vor allem nach Wiederanpfiff, als Schwerte sich von 13:10 auf 17:10 absetzen konnte. Diesem Rückstand lief Brambauer permanent hinterher. Brambauer überwintert mit 10:10-Punkten auf Platz fünf der Tabelle.

VfL: Wulf, Sindermann - Karau 6, Rykowski 2, Holz 1, Mai 1, Sahage 1, Juchems 3, Leismann, Umbescheidt 1, Lasshof 4/2

Quelle: Ruhr Nachrichten