Damen, Bezirksliga

Lüner SV II - VfL Brambauer II 27:29 (10:15)

Einen rundum gelungenen Sonntag erlebten die Bezirksliga-Damen des VfL Brambauer. Erst patzte Tabellenführer Königsborn in Hamm, anschließend gewann der VfL sein Derby und ist nun alleiniger Spitzenreiter der Bezirksliga.

Trotz der kräftezehrenden Saison zeigte Brambauer von Anfang an einen frischen und fokussierten Auftritt. Schnell lag man 4:1 vorne und baute die Führung später auf fünf Treffer aus. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Halbzeit.

Der gut besetzte LSV gab nie auf und blieb immer in Schlagdistanz. Mitte der zweiten Halbzeit war der Abstand auf zwei Treffer geschrumpft, doch der VfL wehrte sich als Team und fuhr den Derbysieg nach Hause. ,,Besonders gefreut hat mich, dass wir auf alles, was Lünen versucht hat, eine Antwort gefunden haben", sagte ein glücklicher Trainer Jan Battenberg.

Er sah seine Spielerinnen durch die tolle Unterstützung in der Lüner Rundsporthalle zusätzlich motiviert: ,,Es ist schön zu sehen, wie sich der Verein gegenseitig unterstützt. Das erleichtert die Arbeit ungemein."

VfL: Dankowski, Trottenberg - Hangebrock, Rose, Rykowski 10, Bittscheidt, Rohr 2, Schirmacher 4, Karau 5/3, Saamen 5, Gamradt, Schubinski 3, Herbeck, Karschewski