Damen, Bezirksliga

VfL Brambauer II - Hammer SC II 28:15 (18:11)

Der VfL war sofort im Spiel und eroberte die Führung, die man nach rund 15 Minuten auf fünf Treffer ausgebaut hatte (10:5). Brambauer lieferte über 60 Minuten eine konzentrierte und kontrollierte Leistung ab und brachte das Sebstbewusstsein eines Tabelenführers mit.

Nach dem Seitenwechsel stand die VfL-Deckung besonders gut. Nina Karau erzielte spätestens mit dem 23:13 (44.) die endgültige Vorentscheidung ,,Besonders die geschlossene Teamleistung hat mich gefreut", so Trainer Jan Battenberg. Mit einem variablen Angriffsspiel und einer kompromisslosen Deckung ließ man den Gästen aus dem Tabellenkeller keine Chance. ,,Kein glanzvoller, aber verdienter und notwendiger Sieg vor den Topspielen gegen Werne und Klönigsborn", gab Battenberg zu Protokoll.

VfL: Dankowski, Wulf - Hangebrock, Rose 1/1, Rykowski 7, Bittscheidt 4/4, Karau 4/1, Rohr 5/3, Saamen, Gamradt 1, Schubinski 5, Herbeck 1, Karschewski