Damen, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Beckum 24:20 (12:7)

Brambauer ergatterte nach dem anfänglichen 2:2 die Führung. Man kontrollierte von nun an die Partie, ohne sich gleich abzusetzen. Bis zum 8:7 (23.) hielt Beckum Schritt, ehe der VfL den Vorsprung doch vergrößern konnte.

Beim 21:14 (51.) durch Louisa Bittscheidt war die Partie so gut wie entschieden. Beckum verkürzte zwar nochmal, kam dem VfL, der auf Monika Rykowski und Britta Saamen verzichten musste, aber nicht mehr gefährlich nahe. Für das Duo sprang die starke Bittscheid in die Bresche und erzielte sechs Treffer.

,,Ein souveräner Sieg gegen einen unangenehmen Gegner", fand VfL-Trainer Jan Battenberg. Seine Mannschaft habe das Spiel über 60 Minuten kontrolliert. ,,Ziel ist es, am kommenden Wochenende in Ennigerloh die erfolgreiche Hinrunde ebenso erfolgreich abzuschließen", blickte Battenberg voraus.

VfL: Dankowski, Trottenberg - Hangebrock, Rose 1, Bittscheidt 6, Rohr 4/2, Kater 3, Schirmacher 1, Karau 2/1, Gamradt 3, Schubinski 3, Herbeck 1, Kindmann, Karschewski