VfL Brambauer II – Lüner SV II   8:11 (15:18)

Der VfL erwischte keinen guten Tag und auch keinen guten Start. Nach fünf Minuten lag man 0:3 zurück. In der 18. glich der VfL erstmals zum 6:6 aus. Bis zur Halbzeit nutzen die Gäste Ihre körperliche Überlegenheit einmal mehr und setzten sich wieder um drei Tore auf 8:11 zur Halbzeit ab. Nach der Pause legte der VfL nach und verkürzte in der 42. Minute auf 12:13. Innerhalb von 7 Minuten erarbeitete sich der LSV eine 4-Tore-Führung zum 12:16. Ab der 54. Minute stellte der VfL seine Deckung offensiv ein und kämpfte sich auf zwei Tore heran. das Spiel konnte aber nicht mehr gedreht werden. Trainergespann Klaus Pötter und Jochen Kindmann: "Wir wussten, dass uns eine schwierige Aufgabe erwartet. In der Deckung sind wir flexibel aufgetreten. Damit sind wir bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Überrascht hat uns die Mannschaft mit der hohen Anzahl von unsauberen Pässen. Da werden wir uns in der nächsten Trainingseinheit mit beschäftigen. Für die Mannschaft war es schwierig sich Möglichkeiten gegen die körperlich überlegenden Gäste zu erarbeiten. Die "Madels" mussten einiges einstecken. Jetzt heißt es anhaken und nach vorne schauen. In der nächsten Partie besucht der VfL niemand Geringeren als den Tabellenführer in Kamen."

Team und Trainer:, Angie Trottenberg (G), Ines Dankowski (G), Julia Zendrowski (2), Lena Larysch (1), Fabiana Karstens, Anna Akyildiz (1/1), Tuba Akyildiz (3), Monika Rykowski (2), Franziska Gockeln, Eda Ucak, Sonja Plotek (2), Antje Kater (2), Eva Hangebrock, Kapitänin Nina Rose (1), Klaus Pötter (C), Jochen Kindmann (C)