VfL Brambauer II - TuRa Bergkamen II 27:19 (9:10)

Die Kreisligaspielerinnen um das Trainergespann Klaus Pötter und Jochen Kindmann freuten sich am Sonntag über einen Sieg gegen den unmittelbaren Mitbewerb TuRa Bergkamen II. Nach zuletzt zwei verlorenen Partien tat sich die Mannschaft auch gegen den gleichwertigen Gast in der 1. Halbzeit schwer und ging verdientermaßen mit einem Tor Rückstand in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit lief der Ball besser durch die Reihen, aber innerhalb von 90 Sekunden wurden drei "100%" Chancen vergeben. Der VfL ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und agierte wesentlich besser als in der 1. Halbzeit. Zur 40. Minute führte der VfL mit 17:12. Die Gäste versuchten in den letzten Minuten durch eine offene Manndeckung die drohende Niederlage abzuwenden. Aber auch darauf fanden die Akteurinnen des VfL eine Antwort und ließen nichts mehr anbrennen. Bestnoten verdienten sich die Torhüter Angie Trottenberg und Leia Schleef. Beide hielten zwei Siebenmeterwürfe und boten eine rundum solide Leistung. Als Torschützen zeichneten sich mit jeweils 5 Toren Anna Akyildiz, Sonja Plotek, Antje Kater und Monika Rykowski aus. Klaus Pötter zum Spiel: "Ich bin stolz auf die Madels. In der 2. Halbzeit haben wir das Tempo erhöht und einen schönen Handball angeboten."         

Team und Trainer: Leia Schleef, Angela Trottenberg, Nina Rose (1), Eva Hangebrock (1), Fabiana Karstens, Anna Akyildiz (5/4), Tuba Akyildiz (2), Eda Ucak (2), Sonja Plotek (5), Antje Kater (5), Lena Larysch, Lisa Burghardt, Monika Rykowski (5), Franziska Gockeln (1/1), Klaus Pötter und Jochen Kindmann