Damen, Bezirksliga

VfL Brambauer II - Lüner SV II Sa., 16.30 Uhr

Gleich zu Saisonbeginn steht in der neuen Damen-Bezirksliga das Derby zwischen den beiden Lüner Reserven an. In der letztjährigen Kreisliga-Saison schnitt der VfL als Vierter hinter Vizemeister Lünen ab. Durch den vermehrten Aufstieg in die neu gegründete Bezirksliga Hellweg stiegen aber beide auf. ,,Auch wenn wir die letzten beiden Partien gegen den LSV verloren haben, erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe", gibt sich VfL-Coach Jochen Kindmann optimistisch.

Man wissen, dass sich die Landesliga-Reserve aus Lünen verstärkt hätte und begegne dem Gast mit Respekt. ,,Wir schätzen, dass der LSV in dieser Saison unter die ersten fünf Mannschaften kommt, auch bedingt durch die Verstärkung aus der ersten Damenmannschaft", so Kindmann. Personell sieht es bei ihm gut aus: ,,Louisa Bittscheidt, Ines Dankowski und Daniela Pötter fehlen. Trotzdem habe ich 14 Spielerinnen zur Verfügung."