VfL Brambauer II – Lüner SV II     19:18 (7:8)

Die Bezirksligaspielerinnen um das Trainergespann Klaus Pötter und Jochen Kindmann freuten sich am Samstag über einen Derbysieg gegen den Lüner SV II. Nach zuletzt zwei verlorenen Partien in der Vorsaison hatte sich das Team aus Brambauer Einiges vorgenommen.

Der VfL startet gut in die Partie und konnte sich über ein 3:1 bis Mitte der 1. Halbzeit auf ein 6:4 absetzen. In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit tat sich der VfL schwer und musste letztendlich mit einem Tor Rückstand in die Pause. In großen Teilen der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe. Der Lüner SV behauptete eine knappe Führung bis 5 Minuten vor Ende des Spiels. Innerhalb von drei Minuten erzielte der VfL 4 Tore und sicherte sich so den Sieg. Der Gast bemühte sich redlich und konnte auf ein Tor Abstand verkürzen. Der Ausgleich glückte aber nicht mehr. So war die Freude über diesen knappen Sieg beim VfL sehr groß. Bestnoten verdienten sich Monika Rykowski und Kristina Rohr. Jochen Kindmann zum Spiel: „Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Einsatz und Einstellung stimmten. Man hat gemerkt, dass einige Spielerinnen noch ein wenig Spielpraxis benötigen, aber das Team ist auf einem guten Weg. Da wir mit dem 6. Platz in der Kreisliga aufgestiegen sind, ist unser erstes Ziel der Klassenerhalt. Schön, dass wir direkt im ersten Spiel Punkte sammeln konnten. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 17.00 Uhr in Königsborn statt. Auf Louisa Bittscheidt und Sonja Plotek werden wir wahrscheinlich verzichten müssen. Ansonsten sind alle Spielerinnen an Board.“   

Team und Trainer: Angela Trottenberg, Nina Rose, Eva Hangebrock, Anna Akyildiz, Tuba Akyildiz (3), Sonja Plotek (1), Antje Kater (1), Kristina Rohr (5/2), Monika Rykowski (7), Laura Feuerpeil, Julia Karschewski (1), Svenja Schubinski, Svea Herbeck (1/1), Klaus Pötter und Jochen Kindmann