Königsborner SV II - VfL Brambauer II   23:21 (12:11)

Die Reserve der VfL Damen reiste heute mit 12 Spielerinnen nach Königsborn. Aus dem Kader waren 4 Spielerinnen verhindert. Antje Kater (Fuß) und Sonja Plotek (Schulter) gingen angeschlagen ins Spiel. Der VfL startete gut und ging mit 3-1 in Führung. In der 8. Minuten verletzte sich Kristina Rohr am Knöchel. Aber die verbleibenden Akteurinnen ließen sich nicht abschütteln. So ging man mit nur einem Tor Rückstand in die Pause. Nach der Pause folgten 10 torlose Minuten geprägt durch technische Fehler, in denen sich Königsborn auf 16:11 bis zur 40. Minute absetzte. Der VfL läutete die Aufholjagd ein und kämpfte sich, in einem robust geführten Spiel, in der 56. Minute auf ein 21:19 heran. Der Gastgeber ließ sich aber nicht mehr beirren und hielt Brambauer auf Abstand. Jochen Kindmann zum Spiel: "Klaus und ich waren uns nach dem Spiel einig. Trotz Niederlage gutes Spiel abgeliefert. Die Mannschaft hatte viele Umstellungen im Bezug auf das letzte Spiel umzusetzen. Nur bedingt durch die angespannte Personalsituation. Nach der Verletzung von Kristina standen nur noch 7 Feldspielerinnen, die zu 100% einsatzfähig waren, zur Verfügung. Kompliment an die verbleibende Truppe. Spielerinnen wie Nina Rose und Eva Hangebrock, die im Derby wenig Einsatzzeit bekommen hatten, meldeten sich eindrucksvoll zurück. Angie Trottenberg hatte einen Sahnetag, wie man so schön sagt. Tempogegenstöße und Siebenmeter konnte sie mehrfach entschärfen. Unsere Damen haben mit Ihrer Einstellung überzeugt und bis zu letzt gekämpft. Der Gastgeber hat sich sehr dynamisch gezeigt und uns alles abverlangt. Die Bezeichnung "Oberliga-Reserve" haben sie sich verdient.

Wir hoffen auf die baldige Genesung der angeschlagenen Spielerinnen. Es erwarten uns in den nächsten beiden Spielen mit dem TV Werne und dem TVG Kaiserau gleich zwei spielstarke Gegner."

Team und Trainer: Angela Trottenberg, Ines Dankowski, Nina Rose (4/3), Eva Hangebrock (3), Anna Akyildiz(3/3), Sonja Plotek (4), Antje Kater, Kristina Rohr (1), Monika Rykowski (4), Julia Karschewski, Svenja Schubinski (2), Svea Herbeck, Klaus Pötter und Jochen Kindmann