Vorbericht zum Spiel

Das nächste Spiel der Bezirksligadamen des VfL Brambauer gegen den TV Werne steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem 16 Kader sind nur 7 Spielerinnen ohne etatmäßige Torhüterin einsatzfähig.

Kristina Rohr hat sich einen Mittelfußbruch im letzten Spiel zugezogen und fällt bis Ende des Jahres aus. Sonja Plotek wird aufgrund einer verstauchten Hand zwei Wochen aussetzen. Die Wiederkehr von Louisa Bittscheidt (Knie) ist frühestens Ende des Jahres zu erwarten. Angie Trottenberg, Ines Dankowski, Tuba Akyildiz, Laura Feuerpeil und Daniela Ruch sind beruflich oder privat verhindert.

Jochen Kindmann: „Wir hatte bereits eine Verlegung beantragt, die Werne aber leider abgelehnt hat. Das Spiel gegen Werne wird ein Mix aus zweiter und dritter Mannschaft wahrnehmen. Einmalig ist dies möglich, ohne dass sich die Spielerinnen der 3. Mannschaft festspielen. Auch für das Spiel gegen Kaiserau, angesetzt für den 2.10.2016, haben wir eine Verlegung beantragt. Das Pokalspiel gegen die Oberliga Damen von Königsborn haben wir abgesagt. Damit findet das übernächste Spiel erst Ende Oktober statt. Wir hoffen, dass sich in der generierten Pause einige der angeschlagenen Spielerinnen erholen. Das Ziel ist es, dass 2. und 3. Mannschaft die Saison bis zum Ende bestreiten. Bis Anfang November sollte sich die Personalsituation wieder entspannt haben.“