Damen, Bezirksliga

SG Handball Hamm II - VfL Brambauer II 25:24 (9:12)

In den ersten 10 Minuten hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Abwehrreihen funktionierten, aber im Abschluss tat man sich schwer. So stand es in der 10. Minute 1:1. Zwischen der 10. und 20. Minute trumpfte der VfL auf und konnte sich über ein sehr ansehnliches Kombinationsspiel eine 6-Tore-Führung zum 3:8 erspielen. Bis zur Pause kämpfte sich Hamm auf ein 9:12 heran.

Nach der Pause hatte der VfL den klar besseren Start und setzte sich zum zweiten Mal auf 6 Tore ab zum Zwischenstand von 13:19. In der 45. Minute führte der VfL noch mit 5 Toren bei einem Spielstand von 15:20. Leider waren einige Spielerinnen krankheitsbedingt leicht geschwächt ins Spiel gegangen und die Kraft reichte nicht für 60 Minuten. Zudem knickte Antje Kater um und konnte in der 2. Halbzeit nur noch sehr bedingt eingesetzt werden.

Jochen Kindmann zum Spiel: „Nach all den Verletzungen im November und Dezember ist die Tendenz bei uns positiv. Leider hat die Kraft nicht bis zum Schluss gereicht, aber wir haben zeitweise wunderbare Kombinationen gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen. In den letzten 10 Minuten haben wir uns zu ungeschickt angestellt und haben uns selbst um den verdienten Lohn gebracht. Aber aus Fehlern lernt man. So schnell wird uns das nicht noch einmal passieren. Wir haben das Spiel gründlich analysiert und werden einige taktische Änderungen bereits ins nächste Spiel einfließen lassen. Sonja Plotek und Britta Saamen zeigten sich in bester Form.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.01.2017 um 16.15 Uhr in der Lüner Rundturnsporthalle statt. Zum Derby haben sich alle Spielerinnen einsatzfähig zurückgemeldet. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Nur der Einsatz von Monika Rykowski ist noch fraglich. Zum Derby erwarten wir einen heißen Tanz und Spannung bis zum Schluss, halt wie im Hinspiel, welches wir knapp für uns entscheiden konnten. “

Team und Trainer: Angela Trottenberg, Ines Dankowski, Sonja Plotek (10), Kristina Rohr (2), Eva Hangebrock, Antje Kater, Julia Karschewski, Svea Herbeck (1), Britta Saamen (4), Lena Seidel (2), Tuba Akyildiz (5), Vivien Nowack, Petra Kriwett, Klaus Pötter und Jochen Kindmann