Damen, Bezirksliga

TVG Kaiserau - VfL Brambauer II 18:19 (8:11)

Herzschlagfinale bei den Brambauer Bezirksliga-Damen. Monika Rykowski traf mit Ablauf der Zeit zum umjubelten 19:18-Siegtreffer. Sie fing einen Ballbesitz der Gäste ab und traf per Gegenstoß zum Sieg. Erst 40 Sekunden zuvor hatte Nina Karau per Siebenmeter den Ausgleich markiert.

Eigentlich hatte der VfL lange geführt, erst kurz vor dem Ende gelang Kaiserau die eigene Führung. Mit Spielbeginn hatten sich die Gastgeber zwar schnell einen 4:1-Vorsprung herausgearbeitet, doch der VfL glich schnell aus. Der TVG führte trotzdem noch einige Minuten, ehe Brambauer einen Lauf aufs Parkett legte. Von 6:8 (23.) zog man zur Pause auf 11:8 davon.

Nach der Pause führte man zunächst weiter, auch wenn der Vorsprung schnell auf ein Minimum reduziert wurde. Angeführt von der starken Nadine Schlücker glich Kaiserau aus, doch am Ende hatten die Gäste die stärkeren Nerven.

VfL: Dankowski - Hangebrock, Karau 5/3, Karschewski, Ucak 1, Bittscheidt, Rohr 4/2, Fittkau, Gamradt 3, Schubinski 1, Rykowski 4, Nowak, Schirmacher 1