Männliche C-Jugend, Kreisliga

TuS Westfalia Kamen ­ VfL Brambauer 26:24 (14:13)

Das Auftaktspiel zur neuen Saison stand unter keinem guten Stern. 4 Ausfälle waren zu beklagen, so dass wir nur mit einem Minikader von 8 Spielern anreisten. Zudem war unser Torhüter noch angeschlagen.

Trotz allem gingen wir aber hochmotiviert ins Spiel. Doch schnell lagen wir 5:­1 inRückstand. Bis zum 11:­7 liefen wir diesem 4­-Tore-Rückstand hinterher. Zum Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns aber herankämpfen und gingen mit einem 14­:13 in die Pause.

Der Kräfteverschleiß war bereits bemerkbar, doch wir wollten weiter dagegenhalten. Leider begann die 2. Halbzeit so wie die 1. Über 18:­14, 21­:17 u. 23­:18 liefen wir einem Rückstand hinterher. Doch zum Ende des Spiels mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und kämpften uns auf 25­:24 heran. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl: „Da geht noch mehr“.

Doch leider bekamen wir ausgerechnet jetzt eine sehr unglückliche Zeitstrafe, die unsere Hoffnungen zunichte machten. Am Ende verloren wir mit 26­24, u.a. auch wegen 6 vergebenen 7m. Trotzdem war es eine sehr couragierte und kämpferische Leistung unserer Mannschaft.

Team und Tore VfL: O. Mayherhofer ­ F. Schwedler, A. Litvinov 6/3, M. Mayerhofer 3, L. Niemeyer 2/2, S. Hemels 5, T. Baczyk 3, J. Alegro 5

Spielverlauf: 5:­1, 7­:5, 11:­9, 14:­13; 19:­15, 22:­17, 24:­22, 26:­24

von André Schwedler