Drucken

Männliche A-Jugend, Kreisliga

HC TuRa Bergkamen - VfL Brambauer 28:24 (11:13)

Eine ihrer besten Saisonleistungen zeigte die VfL-A-Jugend am Friedrichsberg. Nachdem man beim 3:2 die Führung gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer erobert hatte, baute man diese auf 6:2 aus. Im gesamten ersten Durchgang hatte man TuRa, wo einige A-Jugendliche schon zum Stammpersonal der Bezirksliga-Herrenmannschaft gehören, im Griff. Erst zum Ende verkürzte der HCT wieder.

Die zweite Halbzeit war wesentlich umkämpfter. Der VfL musste schnell den Ausgleich hinnehmen und es entwickelte sich eine enorm enge Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Erst beim Stand von 21:21 gelang Bergkamen der spielentscheidende Lauf zum 25:21. ,,Das war eines der besten Spiele. Ein Lob für das komplette Team", meinte VfL-Coach Bernd Szymanski.

VfL: Neuhaus - Floss 2, Seidel 2, Thielert 2, Gottschling 5, Strauch 1, Kurt 9, Inel 1, Benthaus 1, Lipps 1

Zugriffe: 2156